Berichte von den Patenschafen 2023

01.01.2023

 

Die HerzBerg-Schafe wünschen ein frohes neues Jahr, sie sind in meiner intensiven Begleitung --nächtliches Singen und "Gut-zu-reden"-- gut ins neue Jahr gekommen und freuen sich jetzt schon auf den Frühling.

Aktuell weiden sie noch einige Weiden nach, um dann zum angesagten Wintereinbruch nächste Woche noch einmal runter zum Stall zu ziehen. Auf allen Flächen haben sie aber immer einen Unterstand, der bei diesem Wetter ja auch ganz besonders nötig ist. Ab Ende Februar ziehen wir dann von einem Standort zum Nächsten und freuen uns gemeinsam mit den Schafen auf unsere Einsätze mit den Menschen dort. Lämmer gibt es in diesem Jahr nicht,

erst im Herbst 2023 kommt Herdbuchbock Nico Nil wieder zur Hochzeit und dann erwarten wir im März 2024 neue zauberhafte Lämmer.