Die Herzberg-Hühnertruppe

 

Bei unseren lustigen, intelligenten und zutraulichen Hühnern ist immer was los. Und auch hier haben wir die Schwedischen Blumenhühner als gefährdete und wunderschöne Hühnerrasse mit an Bord.

Aber Linnea, Flori und Frida beeindrucken nicht nur mit ihrem bezaubernden blumigen Gefieder sondern auch mit vielen lustigen Ideen. Manchmal sind sie auch ein wenig frech und versuchen dem Hund das Leckerchen zu klauen.

Die schöne Lara ist ein großes Orpington-Huhn und ist  trotzdem schüchtern. Sie ähnelt einem Fabelwesen und ist immer friedlich und freundlich.

Die zwei Zwerg-Cochin- Hühner Fräulein Flauschig und

Flipsi Federleicht sind unzertrennlich und treten nur gemeinsam auf. Dicht gefolgt von den selbstgewählten Wyandotten-Cheffinnen Henna und Galli, die zwar streng aber gerecht die Gruppe der Hühnerdamen führen.

Immer wieder begleiten uns einige aus dem Trupp mit zu den Schafen oder bei unseren Besuchen in Kindergarten, Schule und Seniorenheim und sorgen für viel Spaß und Sprachanlässe, bieten aber auch viele Möglichkeiten zum Kontakt wie Füttern und Streicheln.

Außerdem geben sie uns Gesprächsstoff darüber, wie wir am besten mit Nutztieren wie ihnen umgehen sollten.

Wir können viel von ihnen lernen.